QR-Code: http://kulturstaatsminister.dewww.365-orte.land-der-ideen.de/projekt/mission-olympic-2644

Mission Olympic

Foto: Jeschenko Medien Agentur Berlin GmbH, Melanie Mengel

Die Bewegungsbewegung

Ein deutschlandweiter Wettbewerb motiviert Menschen, mehr Sport zu treiben.

Deutschland wird fit und gesund. Dieses Ziel verfolgen die Coca-Cola GmbH und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) mit ihrem Projekt „Mission Olympic“: Die beiden Partner suchen im Rahmen eines groß angelegten Wettbewerbs Deutschlands aktivste Stadt. Die Bewerber können ihre Eignung für diesen Titel mit kreativen und abwechslungsreichen Sportideen unter Beweis stellen. Hauptsache, die teilnehmenden Städte schaffen es, auch über Vereine hinaus sportliche Initiativen ins Leben zu rufen. Das Ziel: Mit Einfallsreichtum und Leidenschaft sollen die Städte ihren Bürgern mehr Raum für Bewegung bieten. Neben dem offiziellen Titel erhält der Sieger einen Geldpreis, mit dem das lokale Sportangebot weiter ausgebaut werden kann. Die Zahlen sprechen schon jetzt für sich: 182 Städte bewarben sich bereits um den begehrten Titel, und fast eine Million Menschen haben mit sportlichem Einsatz geglänzt. Das Projekt setzt somit einen nachhaltigen Impuls für mehr Bewegung und einen aktiven Lebensstil in Deutschland.

365 Orte 2010

Coca-Cola GmbH

Friedrichstr. 68
10117 Berlin

Webseite

Newsletter