QR-Code: http://kulturstaatsminister.dewww.365-orte.land-der-ideen.de/projekt/service-fascination-interaktive-verkaufskonzepte-fuer-den-handel-386

Service Fascination – Interaktive Verkaufskonzepte für den Handel

adidas AG Fotografin: Anna-Lena Angermaier

Die Umkleidekabine als Stilberater

Mithilfe digitaler Technik verknüpfen Händler Online- und Offline-Shopping – für ein ganz neues Einkaufserlebnis

Klingt nach Zukunft, ist aber schon Realität: Ein Schaufenster, an dem Kunden auch nach Ladenschluss noch per Touchscreen im Warenangebot stöbern und dann mit ihrem Smartphone einkaufen können. Oder eine Umkleidekabine, in der Käufer Zusatzinformationen über das gerade probierte Kleidungsstück erhalten oder Bilder von sich direkt auf Facebook posten können. Nur zwei innovative Servicekonzepte, die Wirtschaftsinformatiker der Uni Nürnberg-Erlangen zusammen mit der adidas Group entwickelt haben. Ihr Ziel: mit Funktionen des Onlinehandels das Einkaufen im Laden wieder zum Erlebnis zu machen.  Sehen Sie hier Eindrücke von der Preisverleihung.

Ausgezeichnete Orte 2015

Universität Nürnberg-Erlangen, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, adidas-Group

Bamberger Str. 56
91074 Herzogenaurach
Bayern

Newsletter