QR-Code: http://kulturstaatsminister.dewww.365-orte.land-der-ideen.de/projekt/wie-klingt-citrus-2673

Wie klingt Citrus?

Foto: audity GbR

Duftnoten

Eine Sound-Agentur übersetzt Aromen in Klangbilder.

Schmalzige Sounds kennt jeder, der schon einmal eine Kuschelrock-CD aufgelegt hat. Aber kann Musik auch sauer sein? So sauer, dass sich alles im Munde des Zuhörers zusammenzieht? Ja, meint die Konstanzer Agentur audity. Mit wissenschaftlichen Methoden sind die Spezialisten für sensorisches Marketing der Frage nachgegangen, wie sich Aromen in Klänge übersetzen lassen. Besucher der Firmenhomepage können sich ein Ergebnis der Untersuchung selbst anhören. Unter audity-agentur.com ist ein vierspuriges Klangbild abrufbar, das eine Zitrusfrucht darstellt. Pro Spur sind drei Abstufungen von süßsauer über sauer bis bittersauer wählbar, die untereinander gemischt werden können. Ziel des Experiments ist es, neue Wege des Audio-Marketings zu erschließen. Und so wollen die Soundexperten, die mit der Komposition von hörbaren Markenbildern wie Audio-Logos, Corporate-Voices und Brand-Songs ihr Geld verdienen, noch weitere Fragen klären. Zum Beispiel: Wie klingt eigentlich ein Steak?

365 Orte 2010

audity

Blarerstr. 56
78462 Konstanz
Baden-Württemberg

Webseite

Newsletter