Preisträger „365 Orte im Land der Ideen“
-
SeeFront 3D – Sehen ohne 3-D-Brille
Ein neuartiges Verfahren ermöglicht es, dreidimensionale Inhalte ohne 3-D-Brille zu sehen
-
Granny Aupair – jetzt oder nie
Eine Agentur ermöglicht Frauen der Generation 50 plus soziales Engagement im Ausland
-
„FliehKraft“ – Kölner Flüchtlingszentrum
Ein Verein macht sich für die Integration von Flüchtlingen stark
-
„Junge Frauen für Technik begeistern“ bei Phoenix Contact
Ein Unternehmen bringt Frauen auf anschauliche Weise technische Berufe näher
-
Initiative Plau-kocht.de
Eine Kochinitiative am Luftkurort Plau am See stärkt den Tourismus in der Nebensaison
-
Online-Plattform masterwiki.de
Eine Online-Plattform vereinfacht die Suche nach dem geeigneten Masterstudienplatz
-
BeatObsession – Die Schlagwerkstatt der Elbphilharmonie
In einem Schlagzeugworkshop lernen Kinder die Faszination von Rhythmik kennen
-
Teleschule für schwer kranke Schüler in Moers
Moderne Technik ermöglicht schwer kranken Kindern die Teilnahme am Unterricht
-
Elterninitiative Delifirst für eiweißarme Nahrung
Eine Online-Plattform bietet Nahrungsmittel für Menschen mit Stoffwechselerkrankungen an
-
Aktiv gegen Lärm – System der WaveScape Technologies
Ein Unternehmen entwickelt eine Software zur Lärmreduktion
-
women&work – Messe-Kongress für Frauen
Ein Messe-Kongress bringt Frauen und Unternehmen zusammen
-
Bremer Tag der Technik
In einer interaktiven Mitmachausstellung wird Wissenschaft erlebbar
-
Kunstprojekt „Meine Welt Zuhause“
Ein Kinderkunstprojekt in Bremen beschäftigt sich mit dem Thema „Zuhause“
-
EMG Elektromobile – Mietservice für Seniorenelektromobile
Ein bundesweiter Mietservice für Seniorenelektromobile macht ältere Urlauber mobil
-
Projekt „Kinder spielen Theater“ der Universität Duisburg-Essen
Studenten entwickeln Theaterstücke zu Unterrichtsthemen und üben diese mit Schülern ein
-
Suchplattform „Deutschland findet euch“
Eine Online-Plattform verbessert die Suche nach vermissten Kindern
-
Projekt „Das digitale Kekszeitalter“ von Juchem
Eine Keksbackmischung inklusive individuellem QR-Code ermöglicht innovative Werbung
-
Filmprojekt „altGOLD & jungBLUT“
Ein Film zum Thema demografischer Wandel vereint die Generationen